Dienstag, 11. September 2012

Angostura Sour - Mixing through Beta Cocktails #1

Zum Start gibt es einen Angostura Sour, ein Cocktail der Angostura als "Basisspirituose" nutzt.  Die Idee ist wohl so alt wie Bitters selbst. Der Angostura Sour selbst stammt von Charles H. Baker und steht aus dem Gentlemen's Companion aus den 1930ern Jahren. In den letzten Jahren wurde die Idee weitergedacht und Drinks wie der Trinidad Sour oder der Stormy Mai Tai entstanden.

Aber getreu dem Motto: "Keep it simple and stupid!" bleibe ich beim Original. Dieser Cocktail soll auch der Einstieg in die Beta Cocktails-Serie darstellen.

Angostura Sour

  • 1,5 oz (4,5 cl) Angostura Bitters
  • 0,75 oz (2,25 cl) Limettensaft
  • 1 oz (3 cl) Zuckersirup
  • Eiweiß
Shake auf Eiswürfeln, danach noch shaken ohne Eiswürfel, danach in eine Cocktailschale abseihen.



Weihnachten ist hiermit eingeläutet. Zimt, Nelken ohne Ende, das Eiweiß und die Säure nehmen dem Angostura Bitterkeit und Schärfe. Und der Geschmack wird mit jedem Schluck besser. Ob das am leicht tauben Mundgefühl liegt? Ein toller, ein außergewöhnlicher, ein mutiger Cocktail. Santé!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen